Samstag, 26. September 2015

Homecomig 2015

Und wieder eine Woche ist um, mittlerweile meine 5.. Außerdem war es eine besondere: die HOMECOMING Woche. Das ist so ähnlich wie die Mottowoche die wir in Deutschland haben, nur dass jeder mitmachen kann: Freshmans, Sophomores, Juniors, Seniors und Lehrer. Am Sonntag wurden die Hallen dekoriert. Jeder Jahrgang durfte einen Gang dekorieren nach seinem Element. Da ich Senior bin, hatten wir die Aufgabe es feurig aussehen zu lassen. Danach war ein Mädchen Football Spiel, das heißt jedes Mädchen das Lust hatte durfte mal ausprobieren wie man Football spiel und dann wurde gegeneinander gespielt in Jahrgangsstufen.

Am Montag war Hippie/Hobo Day, heißt man kann sich als Hippie oder Obdachloser verkleiden., das war eigentlich das einzig coole Motto.Die restlichen Mottos waren: Blue-and-White Day (Blau und weiß sind unsere Schulfarben), Patriotic Day (in den Farben der amerikanischen Flagge), Class Shirt day (dazu haben wir T-shirts in den Farben unserer Stufe kaufen können), Professional Sports Day (Trikots) und Class-Colour-Day. Am Nachmittag war Floatbuilding, das heißt die Stufen treffen sich und dekorieren je ein Float (Wagen) und das schönste gewinnt. Die ganze Woche haben wir auch wieder hart für den Auftritt geprobt. Am Freitag war es dann endlich so weit - der erste Tanzauftritt. Ich war den ganzen Tag suuper nervös, mir war so schlecht vor Aufregung! Wir hatten alle ganz normal Unterricht bis um 2 und dann ging es auch schon los und ich muss sagen es ist echt super gelaufen!



Danach waren noch einige Spiele in der Turnhalle, Schüler gegen Lehrer usw. Das war echt lustig anzusehen, ich wünschte wir hätten sowas in Deutschland! 
Nach Schulschluss bin ich dann mit meiner Gastmama nach Hause gerast und wir haben mich für den Ball hergerichtet. Das Ergebnis sah so aus:



Vor dem Ball war dann noch das Homecoming Football game und wir haben sogar gewonnen! Dann bin ich mit Javen, meiner Gastschwester zum Ball. Wir haben viel getanzt und hatten wirklich Spaß. Die Musik war zwar teilweise wirklich schrecklich, viele alte Songs oder einfach unbekannte und de haben dort auch sehr seltsam getanzt, nannte sich "grinding". Dabei bilden alle einen großen Kreis und jeder Typ schnappt sich ein Mädchen fasst es von hinten an der Taille und sie wackelt mit den Hüften, sah einfach sehr komisch aus. Ich und die anderen europäischen Austauschschüler waren zwar sehr überrascht, wir haben uns dann aber einfach drauf eingelassen und mitgemacht. Es war auch wirklich wenig dekoriert, es war zu hell und die Musik zu leise. Hat trotzdem Spaß gemacht, ich hoffe nur der nächste Ball wird etwas spektakulärer!




Paula

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen