Freitag, 11. September 2015

school

Es ist eine Weile her, dass ich mich gemeldet habe aber hier ist einfach IMMER was los, man kommt nicht zur Ruhe. Besonders in der Schulzeit! Ich habe meine ersten drei Schultage hinter mir und endlich ist Freitag sodass ich etwas Zeit für mich habe. (:

Hier ist wirklich ALLES anders. Ich stehe normal früh halb 7 auf, mache mich fertig, frühstücke. Dann fährt meine Gastmutter Kristal mich, Liv und Bella zur Schule. Wirklich niemand läuft hier oder fährt Fahrrad! Und viele in meinem Alter haben sogar ihr eigenes Auto.
Man kommt hier nicht in einer Klasse mit der man dann alle Fächer hat, sondern es gibt verschiedene "classes" (Kurse) zwischen denen man wählen kann und diese hat man dann jeden Tag. Meine sind


  1. Physics (Physik)
  2. English
  3. Choir (Chor)
  4. Algebra (Mathe)
  5. Gym (Sport)
  6. French (Französisch)
  7. Civics and con (Politik der USA)
Bis jetzt gefällt mir Choir am besten! Wir sitzen in einer lockeren Runde zusammen, schauen Acapella Videos auf Youtube und singen "The lion sleeps tonight". Der Unterricht ist generell viel entspannter als in Deutschland. Lehrer grüßen dich, fragen wie es dir geht. Viele Lehrer stört es auch nicht wenn man im Unterricht rumläuft, grölt, rein ruft, rülpst (hab ich alles schon erlebt). Und manche Lehrer werden sogar mit Spitznamen angesprochen.
Eine Stunde dauert 40 Minuten, dann hat man gerade mal 5 Minuten Zeit zum Schließfach zu gehen und den nächsten Raum zu finden. Der Horror. Keiner hat hier eine Tasche oder einen Rucksack mit, sondern alle holen sich zwischen den Stunden die Sachen die sie brauchen aus dem Spint. Außerdem schreiben die meisten mit Bleistift und es gibt kein kariertes Papier!?! Der Stoff ist zwar einfacher aber man schreibt viel mehr Tests (übrigens nur Ankreuz-Tests) und hat mehr Hausaufgaben.Um 12 ist dann Lunch Break. Es gibt eine Salatbar, 3 verschiedene Fastfood Menüs + Beilagen, viel Obst und Yoghurt und um drei hab ich dann endlich Schluss. Danach machen die meisten Schüler Sport AG's wie Football, Baseball, Soccer, Basketball oder Dance. Ich bin im Dance Team und wir haben sogar bald einen Auftritt - auf dem Homecoming Ball! Wenn man kein Training hat hängt man einfach mit Freunden ab oder geht zu Games. Viele Jugendliche gehen auch arbeiten. Danach dauert es auch noch einige Zeit bis man alle Hausaufgaben erledigt hat und dann ist der Tag auch schon rum - wirklich anstrengend.

Die Leute an meiner Schule sind super nett und aufgeschlossen, fragen mich wies mir geht, nach meinen Hobbys oder auch was dies und jenes auf deutsch heißt. Sie wissen gar nicht wirklich was Deutschland für ein Land ist. Gestern wurde ich ernsthaft gefragt ob wir Kaugummi haben. :D
Das einzig nervige ist wirklich, dass einen die Sprache so einschränkt. Man kann nicht einfach drauf losreden, muss vorher überlegen wie man sich ausdrückt und muss manchmal drei mal nachfragen bis man verstanden hat was jemand gesagt hat. Aber es wird besser. (:


love them
mit menen kleinen Cheerleadern


Dorman Familx <3

Familienspaziergang


Paula

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen