Sonntag, 30. August 2015

First week

Hey,


Mittlerweile bin ich seit genau einer Woche hier und ich fühle mich sehr wohl. Alle Menschen hier sind total freundlich und sprechen mich einfach an - fragen wie es in Deutschland ist und was ich so mache. Und auch meine Gastfamilie hat mich gut aufgenommen und ist total süß. Meine zwei kleinen Gastschwestern sind sehr neugierig und wollen ständig wissen was dies und jenes auf deutsch heißt und was es in Deutschland so gibt, was deutsche so machen. Für die Menschen hier ist Deutschland total fremd: ich wurde schon gefragt ob ich denn Katy Perry kenne. :D Die können sich gar nicht vorstellen dass wir die gleiche Musik hören wie sie und so viele bei uns englisch sprechen.

Es ist wirklich alles sehr anders hier. Wir gehen jeden Tag irgendwo essen holen , meistens Mc Donalds, Tonys Pizza, Taco Bell oder bestellen essen. Es gibt nicht viel Obst und Gemüse und viel bewegen tun wir uns auch nicht. Außerdem essen wir typisch amerikanisch Pancakes mit Erdnussbutter, Zimtschnecken oder bunte Cornflakes zum Frühstück und ständig gibt es Snacks wie Cookies oder Cupcakes. Und auch die Süßigkeitenabteilung ist riiiiiesig! Kein Wunder das hier so viele Menschen dick sind. :p
Die meisten Leute hier sind gläubig und kirchlich sehr aktiv. Beim Gottesdienst wird zusammen gesungen, über das Leben geredet und viel gelacht. Man betet viel und dankt Gott wenn etwas gutes passiert.

Letzten Sonntag sind auch Javen und Ciale, die Kinder von Jim zu Besuch gewesen. Super liebe Mädels! Wir haben Karten gespielt, zusammen Filme geguckt und waren baden. Außerdem durfte ich auch noch auf einer kleinen Modenshow mitlaufen von der Boutique meiner Gastmutter - so aufregend! Am Freitag war dann eine große "Painting Party" bei uns Zuhause, natürlich mit reichlich Kuchen, Keksen und Süßigkeiten. :p Wir haben Bilder Bilder gemalt und ich hab eine Menge neuer Leute kennengelernt.

Auch mit der Verständigung klappt es eigentlich ziemlich gut. Ich verstehe überraschenderweise alles ohne Probleme, nur das reden ist etwas schwieriger, aber das wird schon. Blöderweise bin ich irgendwo auf der Reise krank geworden und liege jetzt mit Pfeifferschem Drüsenfieber im Bett, weshalb die nächsten Tage wohl eher weniger spannend werden. :(





Lucky der Hund





Ergebnis der Painting Party


Paula

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen